Kategorie “gmüatlich”, was sonst…

Du willst dich bewegen und ein wenig Spass mit Gemütlichkeit in der Natur vereinen? Dann bist du bei uns genau richtig, in der „gmüatlichen“ Skitourenkategorie. Ihr startet von Partschils (Eggali) weg.

Ihr, das heisst zu zweit, dein Verein, dein Quartier oder einfach mit deinen Freunden. Dabei sind Teamverkleidungen und sonst lustige oder ausgefallene Veränderungen willkommen.

Zusammen läuft ihr gemütlich über die signalisierte Strecke durch die schöne Natur bis zum Arflina Berghaus und erklimmt rund 600 Höhenmeter. Dort werdet ihr von den Zuschauern und dem Speaker in Empfang genommen. Anschliessend könnt ihr einen warmen Tee einnehmen und ihr habt die Möglichkeit, euch im Berghaus aufzuwärmen.

Weiter geht die Gemütlichkeit mit «hängerä» bei gemütlichem Ambiente untereinander, bis zur Rangverkündigung oder noch länger.

 

Was erwartet euch:

Mit einem Startgeld von 35Fr. pro Läufer erhält ihr den Transport bis an den Start ab Partschilts. Während dem Rennen könnt ihr euch an den Verpflegungsposten verköstigen und nach dem Zieleinlauf steht das Mittagessen für euch in der Wärme parat.

 

Preise:

Als Sieger dieser Kategorie wird die Durchschnittszeit gewertet. Die ersten drei Plätze werden von der Firma Gasser Baumaterialien gesponsort.

Darüber hinaus erhält die grösste Teilnehmer Gruppe der gmüatlichen Kategorie 30% Rabatt auf eine Übernachtung im Sommer mit Zimmer Frühstück. Weiter wird der amtierende Bündner Sportler des Jahres 2019 und SKIMO Weltmeister im Sprint der besten verkleideten Gruppe den «Kreativpreis» vergeben. Als Erinnerung bekommt jeder Läufer noch ein Finisherpreis.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am Samstag 22. Februar wieder viele begeisterte gmüatliche Läuferinnen und Läufer begrüssen dürfen.

Alle Informationen findet ihr unter www.heuberge-lauf.ch

 

Wir freuen uns auf euch

OK-Heuberge-Lauf